Aktuelle Information Covid-19 | Coronavirus hier

Social Media Manager/in

Allgemeine Information

  • EDV
  • Diplome | Zertifikate
  • 98 UE

Bewertungen

26 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.
Zur Infoveranstaltung blended learning  Info

Seminarorte und -zeiten

15.10.2021 - 11.12.2021
Mehr anzeigen
Zeiten

Mi 18:00-22:00; Fr 14:00-20:00; Sa 09:00-15:00

Informationen anfragen
Telefon­nummer

05 7270 2200

Seminar­nummer

3020009121

27.02.2021 - 30.04.2021
Mehr anzeigen
Zeiten

Mi 18:00-22:00; Fr 14:00-20:00; Sa 09:00-15:00

Informationen anfragen
Telefon­nummer

05 7270 3100

Seminar­nummer

5820000421

Ziel der Ausbildung

Nach dem Absolvieren des Lehrgangs sind Sie in der Lage, Social Media-Auftritte für große und kleine Unternehmen bzw. Organisationen zu planen und zu realisieren sowie selbst zu betreuen. Ihr Wissen reicht dabei von den rechtlichen Grundlagen über strategische Fragen bis hin zur konkreten Redaktion von Texten und Bildern speziell für Social Media-Kanäle und der fundierten Analyse von Performance-Daten. Auch die Vorbereitung auf Krisen-Szenarien ist Teil des Programms.

Inhalt der Ausbildung

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling und Content-Strategy mit besonderer Berücksichtigung von Facebook. Aber auch andere Kanäle und Plattformen werden thematisiert und wann immer es möglich ist, wird auf bestehende Projekte der TeilnehmerInnen eingegangen.
  • Überblick über wichtige Kanäle/Plattformen (B2C und B2B)
  • Facebook Advertising
  • Content-Strategy und Redaktionspläne
  • Storytelling
  • Gängige Tools und Bildsprache (Basics)
  • Monitoring, Dialog und Umgang mit Kritik
  • Marken und Recht
  • Projektarbeit

Zielgruppe

Personen, die über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung verfügen und Fachwissen im Bereich Social Media aufbauen wollen - sei es für den Einsatz in einer Marketingabteilung eines Unternehmens, im Bereich PR oder im Rahmen selbstständiger Tätigkeit

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse im Umgang mit PC/Mac und Internet; erste Erfahrungen mit Social Media-Kanälen wie Facebook empfohlen

Abschluss

bfi-Zertifikat

Das könnte Sie auch interessieren

Die Welt spielt sich vermehrt digital ab!

Absolventin Social Media ManagerIn

Marina Groß

Abgerundet zu meinem Studium im Bereich Marketing & Sales, welches betriebswirtschaftliche Themen eher gesamtheitlich betrachtet, hat mir das bfi-Seminar vertiefendes Wissen im digitalen Bereich vermitteln können. Dadurch konnte journalistisches, technisches, rechtliches und strategisches Know-How erworben werden - kompakt und praxisnah, um sofort Kampagnen in die Tat umsetzen zu können.

Close Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Close Sparen Sie sich zusätzlich EUR 300,– durch den Digi-Bonus der AK Steiermark.

Mit dem Digi-Bonus der AK Steiermark erhält man Ermäßigungen in der Höhe von EUR 150,00 oder EUR 300,00 auf 162 ausgewählte bfi-Produkte. Zusätzlich können Sie den 60-EUR-AK-Bildungsscheck sowie den 5 % ACard-Rabatt in Anspruch nehmen.
Close AK Digi Bonus Plus

Erklärung zum AK-extra-Preis:

Mit dem Digi-Bonus Plus der AK Steiermark erhalten alle AK-Mitglieder auf den ausgewiesenen AK-Preis eine bis zu 80 %ige zusätzliche Förderung. Weitere Infos finden Sie hier.
Close AK Digi Bonus Plus

Erklärung zum AK-extra-Preis:

Mit dem Digi-Bonus Plus der AK Steiermark erhalten alle AK-Mitglieder auf den ausgewiesenen AK-Preis eine bis zu 80 %ige zusätzliche Förderung. Weitere Infos finden Sie hier.
Close

Kammer für Arbeiter und Angestellte

Land Steiermark


SFG


Arbeitsmarktservice (AMS) Steiermark

Close bfi-Aus- und Weiterbildung mit Präsenzeinheiten im Bildungszentrum und Fernlernanteil
Close

Anmeldung

 

Nach Ausfüllen und Absenden des Online-Anmeldeformulars erhalten Sie vom bfi Steiermark Ihre schriftliche Anmeldebestätigung.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des bfi Steiermark.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Seminarangebot haben, rufen Sie unsere kostenlose Service-Line unter 05 7270 an.

Persönliche Informationen

Rechnung senden an*

Firmeninformationen

Kontaktdaten

Allgemeine Geschäftsbedingungen*
Was ist die Summe aus 4 und 4?
Close

Informationen anfragen

 

Für Informationen zum ausgewählten Seminar füllen Sie bitte das Formular aus und klicken Sie auf „Anfrage absenden“. Vergessen Sie nicht, Ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer anzugeben.

Persönliche Informationen

Was ist die Summe aus 6 und 2?
Close Das Formular konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Close

Aktuelle Informationen Covid-19 | Coronavirus:

Wir stehen Ihnen von
Mo-Do 7:30-18:00 und
Fr 07:30-15:00
telefonisch über unsere Service-Line 05 7270 für Auskünfte zur Verfügung. 

___________________________________________________________________________


Aufgrund der COVID-19-Öffnungsverordnung (214. des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz) werden alle bfi-Aus- und Weiterbildungen wieder als Präsenztraining durchgeführt.
Bei Fragen zum Präsenztraining wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige bfi-Bildungszentrum.

Für alle AusbildungsteilnehmerInnen gilt: 

  • - Bei Zusammenkünften bis 25 Personen ist kein 3-G-Nachweis erforderlich – ein freiwilliger 3‑G‑Nachweis wird empfohlen (Selbsttests sind zulässig).  
  • - Ein 3-G-Nachweis ist bei Zusammenkünften über 25 Personen erforderlich.


Zum Gesundheitsschutz aller haben wir im bfi Steiermark unser bewährtes COVID-19-Präventionskonzept mit seinen umfangreichen hygienischen und organisatorischen Maßnahmen entsprechend angepasst und darüber hinaus ist das Tragen einer FFP2-Maske sowie der 1-Meter-Mindestabstand in den Gängen in allen bfi-Standorten verpflichtend vorgeschrieben.

Über behördliche Änderungen werden wir Sie umgehend auf unserer Homepage informieren.


Ihr Team des bfi Steiermark