Office-Assistent/in

Allgemeine Information

  • Preis
    € 2.800,00 inkl. 10% USt.
  • AK Preis
    € 2.580,00
     Info
Wenn Sie den Gesamtlehrgang buchen, sind die Kosten für das Praxistraining und eine einmalige Prüfungsgebühr für die Abschlussprüfung bereits im Preis inkludiert.

Bewertungen

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Wichtiger Hinweis

Um an diesem Seminar teilnehmen zu können, müssen Sie das verpflichtende, kostenlose Auswahlseminar absolvieren, mit dem Ihre Eignung zum gewünschten Seminar abgeklärt wird.

Seminarorte und -zeiten

13.10.2025 - 23.03.2026
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Präsenztraining
Zeiten

Mo, Mi 18:00-22:00

Telefon­nummer

06648072787019

Seminar­nummer

3020034025

Teilzahlung

5 Raten zu je € 560,00

Wissenswertes

Wirkungsvolles Officemanagement erfordert die Fähigkeit, Fachkompetenz und Sozialkompetenz zu verbinden, und ist daher eine wichtige Grundlage für Ihre erfolgreiche Tätigkeit in der Assistenz. Die Aufgaben im Office-Bereich werden dazu immer umfangreicher, vielfältiger und verantwortungsvoller.

Ziel der Ausbildung

Mit diesem Lehrgang erwerben Sie die erforderlichen Qualifikationen, um im Office-Bereich voll durchzustarten. Sie bewältigen in Zukunft das täglich steigende Arbeitspensum in der Assistenz effizient und souverän und steigern durch diese Ausbildung Ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt. Zahlreiche Fallbeispiele unterstützen Sie, Ihre Aufgaben in der Praxis bestens zu meistern. Sie optimieren die alltäglichen Arbeitsabläufe im Office und erhöhen Ihre Produktivität. Die dadurch geschaffenen Zeitfenster tragen zu Ihrer eigenen Entlastung und auch zu der Ihrer Vorgesetzten bei. Durch das erworbene betriebswirtschaftliche Grundlagenwissen entwickeln Sie ein Grundverständnis für das wirtschaftliche Geschehen im Berufsalltag, stärken Ihre Kompetenz und tragen nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.


Inhalt der Ausbildung

Der Lehrgang Office-AssistentIn umfasst 8 Ausbildungsmodule und ein Praxistrainingsmodul, das mit der Abschlussprüfung endet.
Die Ausbildungsmodule sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gebucht werden:

  • Best of Word and Excel
  • MS Outlook professionell
  • Büromanagement
  • Business-Korrespondenz
  • BWL-Grundlagen - kompakt und praxisorientiert
  • Arbeitsorganisation und Zeitmanagement
  • Telefonieren verbindet - smart telefonieren
  • Marketing Basiswissen für die Assistenz
  • Praxistraining und Abschlussprüfung
Sie haben die Möglichkeit, Ihr im Lehrgang erworbenes Wissen im Praxistraining zu vertiefen und schließlich durch eine Abschlussprüfung und ein Zertifikat bestätigen zu lassen.
Für die Erlangung des bfi-Zertifikats sind die Absolvierung aller Module und die positiv abgelegte Abschlussprüfung erforderlich.

Zielgruppe

BerufsanfängerInnen, die eine berufliche Zukunft im Bürobereich anstreben, Büro- und SekretariatsmitarbeiterInnen sowie WiedereinsteigerInnen, die ihre Fertigkeiten auffrischen und erweitern wollen

Voraussetzungen

Deutsch in Wort und Schrift; gute EDV-Grundkenntnisse; Beherrschung des 10-Finger-Blindschreibsystems; Teilnahme am Auswahlseminar empfohlen

Abschluss

Zertifikat

Lernformat

Präsenztraining
Beim Präsenztraining befinden sich die SeminarteilnehmerInnen und der/die TrainerIn zur gleichen Zeit am gleichen Ort - zum Beispiel in einem Seminarraum, einer Werkstätte oder einem Labor.

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