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Office-Assistent/in

Allgemeine Information

Wenn Sie den Gesamtlehrgang buchen, sind die Kosten für das Praxistraining und eine einmalige Prüfungsgebühr für die Abschlussprüfung bereits im Preis inkludiert.

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Seminarorte und -zeiten

28.09.2020 - 25.01.2021
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Mo, Mi 18:00-22:00

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Telefon­nummer

05 7270 2200

Seminar­nummer

3020025320

17.01.2020 - 27.06.2020
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Fr 16:00-20:00; Sa 08:30-17:30

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Wissenswertes

Wirkungsvolles Sekretariatsmanagement erfordert die Fähigkeit, Fachkompetenz und Sozialkompetenz zu verbinden, und ist daher eine wichtige Grundlage für Ihre erfolgreiche Tätigkeit im Sekretariat. Die Aufgaben im Office-Bereich werden dazu immer umfangreicher, vielfältiger und verantwortungsvoller.

Ziel der Ausbildung

Mit diesem Lehrgang erwerben Sie die erforderlichen Qualifikationen, um im Office-Bereich voll durchzustarten. Sie bewältigen in Zukunft das täglich steigende Arbeitspensum im Sekretariat effizient und souverän und steigern durch diese Ausbildung Ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt. Zahlreiche Fallbeispiele unterstützen Sie, Ihre Aufgaben in der Praxis bestens zu meistern. Sie optimieren die alltäglichen Arbeitsabläufe im Sekretariat und erhöhen Ihre Produktivität. Die dadurch geschaffenen Zeitfenster tragen zu Ihrer eigenen Entlastung und auch zu der Ihrer Vorgesetzten bei. Durch das erworbene betriebswirtschaftliche Grundlagenwissen entwickeln Sie ein Grundverständnis für das wirtschaftliche Geschehen im Berufsalltag, stärken Ihre Kompetenz und tragen nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.


Inhalt der Ausbildung

Der Lehrgang Office-AssistentIn umfasst 5 Ausbildungsmodule und ein Praxistrainingsmodul, das mit der Abschlussprüfung endet.
Die Ausbildungsmodule sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gebucht werden:

  • Büromanagement
  • Business-Korrespondenz
  • BWL-Grundlagen - kompakt und praxisorientiert
  • Arbeitsorganisation und Zeitmanagement - setzen Sie Ihre Prioritäten richtig!
  • Telefonieren verbindet - smart telefonieren
  • Praxistraining und Abschlussprüfung
Sie haben die Möglichkeit, Ihr im Lehrgang erworbenes Wissen im Praxistraining zu vertiefen und schließlich durch eine Abschlussprüfung und ein Zertifikat bestätigen zu lassen.
Für die Erlangung des bfi-Zertifikats sind die Absolvierung aller Module und die positiv abgelegte Abschlussprüfung erforderlich.

Als weiterführende Ausbildungen für diesen Tätigkeitsbereich empfehlen wir die Absolvierung folgender Seminare:
  • Rechtsgrundlagen für das Office
  • Keep cool - Konflikt- und Beschwerdemanagement für die Assistenz
  • Best of Word and Excel
  • Buchhaltung kompakt
  • Diplomausbildung PersonalverrechnerIn
  • Business English

Zielgruppe

BerufsanfängerInnen, die eine berufliche Zukunft im Bürobereich anstreben, Büro- und SekretariatsmitarbeiterInnen sowie WiedereinsteigerInnen, die ihre Fertigkeiten auffrischen und erweitern wollen

Voraussetzungen

Deutsch in Wort und Schrift; gute EDV-Grundkenntnisse; Beherrschung des 10-Finger-Blindschreibsystems; Teilnahme am Auswahlseminar empfohlen

Abschluss

Zertifikat

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Mit dem Digi-Bonus Plus der AK Steiermark erhalten alle AK-Mitglieder neben dem 5 % ACard-Rabatt und den 60-EUR-AK-Bildungsschecks pro Semester eine bis zu 80 %ige zusätzliche Förderung. Weitere Infos finden Sie hier.
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Aufgrund der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz werden alle Ausbildungen ab Dienstag den 17. November 2020 auf Distance Learning umgestellt.
Bei Fragen zum Distance Learning wenden Sie sich bitte an das für Sie zuständige bfi-Bildungszentrum.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Ausbildungen, die unbedingt beruflich erforderlich und in der COVID-19-Notmaßnahmenverordnung zum Präsenzunterricht zugelassen sind, werden direkt vom zuständigen bfi-Bildungszentrum über die weitere Vorgangsweise informiert.
 

Zum Gesundheitsschutz aller haben wir im bfi Steiermark ein COVID-19-Präventionskonzept mit umfangreichen hygienischen und organisatorischen Maßnahmen ausgearbeitet und umgesetzt.
 

Über behördliche Änderungen werden wir Sie umgehend auf unserer Homepage informieren.

 

Ihr Team des bfi Steiermark