ZfP Kombinationskurs VT 1 und 2
Fachbereich
SchweisstechnikKategorie
ZfPDauer
40,00 Unterrichtseinheiten
Sie erhalten in diesem Seminar die nötigen Fachkenntnisse, damit Sie als Person, die industrielle zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP) durchführt, für die täglichen Anforderungen bestens gerüstet sind. Weiters sind Sie optimal für das Ablegen der Abschlussprüfung VT Stufe 2 vorbereitet.
Ziel der Ausbildung
Qualifiziertes VT ZfP-Personal ist eine generelle Anforderung in der EN 1090 weiter kann ab EXC 2 der Einsatz von zertifizierten VT Prüfpersonal nach ISO 9712 relevant sein. Diese Ausbildung bereitet Sie bestens auf die Abglegung der Prüfung zum qualifizierten VT ZfP-Personal vor.Inhalt der Ausbildung
Physikalische Grundlagen des Verfahrens; Verfahrensabgrenzung; Prüfprobleme; Handhabung von Schweißnahtlehren, Rugotestkörpern; Produktbezogene Fehlerkunde; Praktische Bauteilprüfungen nach Normen und Regelwerken; Sicherheitsvorkehrungen; Erstellen von Prüfanweisungen nach Normen und Regelwerken; Der Erwerb der Zusatz-Qualifikation Eisenbahn-Instandhaltung nach UIC Codex 960V ist währedn dieser Ausbildung möglich.Die technische Abwicklung der ZfP-Kurse wird durch das Ausbildungszentrum der voestalpine Stahl Linz durchgeführt.
Zielgruppe
Personen, die industrielle zerstörungsfreie Prüfungen (ZfP) durchführen wollenVoraussetzung
Laut ÖNORM EN ISO 9712 ist für den Besuch des Kurses keine technische Vorbildung erforderlich. Es wird jedochzwingend eine Vorpraxiszeit im VT-Prüfverfahren gefordert.
Abschluss
SeminarbestätigungKursorte- und Zeiten
Zeitraum
05.11.2018 bis 09.11.2018
Zeiten
Mo-Fr 08:00-16:30
SeminarbetreuerIn
Michaela Köck
Seminarnummer
8002004118
Preis
/
-Preis

1330,00 EUR / 1203,50 EUR
Die Kurskosten für den ZfP-Lehrgang beinhalten keine Prüfungs- und Zertifizierungsgebühren (ÖGfZP-Zertifizierung).
Ab 01.01.2016 gelten neue Kurspreise und Zertifizierungsgebühren.
Die Kurskosten für den ZfP-Lehrgang beinhalten keine Prüfungs- und Zertifizierungsgebühren (ÖGfZP-Zertifizierung).
Ab 01.01.2016 gelten neue Kurspreise und Zertifizierungsgebühren.
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.