Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Visual C# Programmierung

Die Programmierung für Verwaltungsaufgaben und Windows-Anwendungen

Fachbereich

EDV

Kategorie

Programmierung

Dauer

42,00 Unterrichtseinheiten
Für Klein- und Mittelbetriebe im Rahmen der Förderinitiative "KMU Digital" förderbar!

Ziel der Ausbildung

Mit C# steht Ihnen eine multifunktionale und flexible Programmiersprache zur Verfügung. Damit programmieren Sie ereignisgesteuert und binden auch Datenbanken ein.

Inhalt der Ausbildung

Grundlagen des Laufzeitsystems (CLR), C#-Basics: Variablen, Konstanten, Operatoren, Kontrollstrukturen; C#-Funktionen: Zeichenketten, Zahlen, Datum/Zeit, Konvertierung; Arrays; Namespaces, .NET-Framework-Klassenbibliothek Übersicht; Befehlszeilen-Compiler; objektorientierte Programmierung; Standard-Steuerelemente; Zugriff auf Datenbanken mit ADO.NET: Connection, Dataset und Datareader; Zugriff auf das Dateisystem: Filesystem, Textstream

Zielgruppe

Personen, die mit Visual C# im Administrations-, Web- und Anwendungsbereich programmieren wollen

Voraussetzung

gute Grundkenntnisse im Bereich Programmierung und Datenbanken

Abschluss

Seminarbestätigung
Dagmar Renner
Absolventin Einzelcoaching Visual C# Programmierung
Komplexer Lehrstoff anwenderorientiert vermittelt

Durch die Übertragung neuer beruflicher Aufgaben durch meinen derzeitigen Arbeitgeber musste ich mir neue Kenntnisse in der C# Programmierung aneignen. Ganz wichtig war für mich, dass das ausgewählte Seminar informativ und praxisbezogen ist und der komplexe Stoff anhand von zahlreichen Beispielen abwechslungsreich vermittelt wird. Mit der Auswahl, meine Fortbildung in Form eines Einzelcoachings im bfi-Bildungszentrum Graz West zu absolvieren, habe ich eine sehr gute Entscheidung getroffen: Der IT-Trainer Alexis Kiskiras ist stets genau auf meine Fragen eingegangen, konnte so den komplexen Lehrstoff anwenderorientiert vermitteln und dementsprechend perfekt organisiert das Einzelcoaching abhalten. Dadurch war das umfangreiche Thema „C# Programmierung“ für mich von Anfang an verständlich und nachhaltig erlernbar. Mein erworbenes Wissen kann ich jetzt gut in die neue Welt der „Programmierung“ miteinfließen lassen.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
11.09.2018 bis 20.09.2018
Zeiten
Di-Do 08:30-16:00
SeminarbetreuerIn
Lisa Aumayr
Seminarnummer
8002026518
Preis / -Preis
1900,00 EUR / 1745,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.