Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Vorderste Plätze in Suchmaschinen - aber wie?

Fachbereich

EDV

Kategorie

IT-Management

Dauer

8,00 Unterrichtseinheiten
Vorderste Plätze in den (organischen) Suchergebnissen von Google sorgen für die Steigerung der Bekanntheit und des Umsatzes. Anhand von anschaulichen Beispielen und der Analyse eines bestehenden Internetauftritts gewinnen Sie Einblick in das Erfahrungs-Know-how der Profis.
Für Klein- und Mittelbetriebe im Rahmen der Förderinitiative "KMU Digital" förderbar!

Ziel der Ausbildung

Sie erlernen die Grundlagen, die strategischen Faktoren und Feinheiten der Suchmaschinenoptimierung und maximieren den Erfolg Ihres Internetauftritts.

Inhalt der Ausbildung

  • Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung anschaulich erklärt
  • Top-Ranking-Faktoren: Google
  • Wie beeinflusse ich Positionen in den Suchergebnissen: Strategie und Maßnahmen
  • Effiziente Texterstellung: ein Leitfaden
  • Live-Analyse einer bestehenden Website

Trainer:
Harald J. Koch
Gründer und Geschäftsführer der mehrfach ausgezeichneten und Google-zertifizierten (Google Certified Company) Online-Marketing-Agentur Nr. 1 in Österreich (Integral Studie 2010) Webconomy Internet Commerce GmbH
2012 wurde Webconomy als einzige österreichische Agentur mit dem "SEO-Zertifikat" des BDVW ausgezeichnet.
Harald J. Koch, ausgewiesener Internet-Pionier in Österreich, gilt als anerkannter Vermarktungsexperte für Online-Shops und Innovator im Bereich SEO und Conversion-Optimierung. Er wurde als jüngster Top-Manager in die Liste der Top 1000 Business People in Österreich aufgenommen und 2006 mit dem Staatspreis für Tourismus ausgezeichnet. Eine umfangreiche Vortragstätigkeit auf in- und ausländischen Fachkongressen und Fachhochschulen sowie als Google-Seminarleader (AdWords) runden sein Profil ab.
Als Geschäftsführer von Webconomy betreut Harald J. Koch Kunden wie OTTO, Humanic, Intersport, MediaMarkt, Deloitte, Quelle, Douglas und viele mehr.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche, EinsteigerInnen und Fortgeschrittene im Bereich SEO/SEA, Webmaster von Internetauftritten

Voraussetzung

keine, Grundkenntnisse in HTML von Vorteil

Abschluss

Seminarbestätigung

Bewertungen

3 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
26.04.2018 bis 26.04.2018
Zeiten
Do 09:00-18:00
SeminarbetreuerIn
Ruth Köppel
Seminarnummer
3002039718
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
auf Anfrage.
Zeitraum
26.11.2018 bis 26.11.2018
Zeiten
Mo 08:30-17:00
SeminarbetreuerIn
Ruth Köppel
Seminarnummer
3002048618
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
26.11.2018 bis 26.11.2018
Zeiten
Mo 08:30-17:00
SeminarbetreuerIn
Lisa Aumayr
Seminarnummer
8002031518
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.