Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder.
Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks.
Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung jeweils eines 60-Euro-AK-Bildungsschecks pro Semester und variiert je nach Ausbildungsdauer (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind.)
Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung jeweils eines 60-Euro-AK-Bildungsschecks pro Semester und variiert je nach Ausbildungsdauer (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind.)
Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung jeweils eines 60-Euro-AK-Bildungsschecks pro Semester und variiert je nach Ausbildungsdauer (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind.)
Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung jeweils eines 60-Euro-AK-Bildungsschecks pro Semester und variiert je nach Ausbildungsdauer (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind.)
Der AK-Preis ergibt sich abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung jeweils eines 60-Euro-AK-Bildungsschecks pro Semester und variiert je nach Ausbildungsdauer (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind.)

Social Media ManagerIn

Nutzen Sie die Fülle an Plattformen und Möglichkeiten für Ihren Social Media-Auftritt!

Fachbereich

EDV

Kategorie

Lehrgänge

Dauer

98,00 Unterrichtseinheiten
Um mit Social Media wirklich erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur einen Facebook-Account und eine beliebige Botschaft. Echtes Social Media-Know-how ist zu einem wichtigen Berufsfeld mit Zukunft geworden. Die Zeiten, in denen man diese Kommunikationskanäle "PraktikantInnen" überlässt, sind vorbei.

Dieser Lehrgang bietet Ihnen das nötige Rüstzeug, um sich beim Posten, Sharen und Liken nicht nur auf sein Glück verlassen zu müssen. Vortragende, die aus der Praxis kommen, vermitteln strategisches Know-how und handwerkliches Können.
Für Klein- und Mittelbetriebe im Rahmen der Förderinitiative "KMU Digital" förderbar!

Ziel der Ausbildung

Nach dem Absolvieren des Lehrgangs sind Sie in der Lage, Social Media-Auftritte für große und kleine Unternehmen bzw. Organisationen zu planen und zu realisieren sowie selbst zu betreuen. Ihr Wissen reicht dabei von den rechtlichen Grundlagen über strategische Fragen bis hin zur konkreten Redaktion von Texten und Bildern speziell für Social Media-Kanäle und der fundierten Analyse von Performance-Daten. Auch die Vorbereitung auf Krisen-Szenarien ist Teil des Programms.

Inhalt der Ausbildung

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling und Content-Strategy mit besonderer Berücksichtigung von Facebook. Aber auch andere Kanäle und Plattformen werden thematisiert und wann immer es möglich ist, wird auf bestehende Projekte der TeilnehmerInnen eingegangen.
  • Überblick über wichtige Kanäle/Plattformen (B2C und B2B)
  • Facebook Advertising
  • Content Strategy und Redaktionspläne
  • Storytelling
  • Gängige Tools und Bildsprache (Basics)
  • Monitoring, Dialog und Umgang mit Kritik
  • Marken und Recht
  • Projektarbeit

Zielgruppe

Personen, die über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung verfügen und Fachwissen im Bereich Social Media aufbauen wollen - sei es für den Einsatz in einer Marketingabteilung eines Unternehmens, im Bereich PR oder im Rahmen selbstständiger Tätigkeit

Voraussetzung

Gute Kenntnisse im Umgang mit PC/Mac und Internet; erste Erfahrungen mit Social Media-Kanälen wie Facebook empfohlen

Abschluss

bfi-Zertifikat
Martin Gritsch
Absolventin Social Media Manager
Schalte heute Facebook-Kampagnen viel erfolgreicher

Um mein Wissen über den Bereich Social Media Marketing zu erweitern und um neue Kontakte zu knüpfen, schrieb ich mich in den bfi-Lehrgang Social Media ManagerIn im bfi-Bildungszentrum Graz West ein. Meine Erwartungen wurden dabei voll und ganz erfüllt: Heute kenne ich alle Möglichkeiten, Grenzen und Eigenheiten von Kanälen wie Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest, YouTube oder auch von Corporate Blogs. Die Facebook-Kampagnen, die ich seit dem bfi-Lehrgang schalte, haben eine viel bessere Reichweite und Resonanz, da ich heute umfassende Fähigkeiten besitze, um die gewünschten Inhalte in adäquater Form in die jeweils dafür idealen Kanäle zu bringen.

Im bfi-Lehrgang merkt man ganz klar, dass die Vortragenden direkt aus der Praxis kommen und nicht nur technisches und strategisches Know-how vermitteln, sondern vor allem auch aktuelle Bezüge und Trends auf dem Gebiet der Social Media. Für mich hat es sich sehr gelohnt.

Bewertungen

5 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
16.10.2019 bis 11.12.2019
Zeiten
Mi 17:00-22:00
Fr 14:00-20:00
Sa 09:00-15:00
Seminarmanagement
Rieke Karner , BA
Seminarnummer
3020050719
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Preis
2560,00 EUR
Inklusive 10 % USt. Nützen Sie als Unternehmen Ihren steuerlichen Vorteil!
-Preis:
2372,00 EUR
Zeitraum
16.10.2019 bis 11.12.2019
Zeiten
Mi 17:00-22:00
Fr 14:00-20:00
Sa 09:00-15:00
Seminarmanagement
Bakk. Sigrid Singer , Bakk
Seminarnummer
9820010919
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Preis
2560,00 EUR
Inklusive 10 % USt. Nützen Sie als Unternehmen Ihren steuerlichen Vorteil!
-Preis:
2372,00 EUR