Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Office-AssistentIn

Fachbereich

Office

Kategorie

Office Management

Dauer

108,00 Unterrichtseinheiten
Im Sekretariat wird heute eine Menge erwartet. Wenn Sie im Office-Bereich voll durchstarten wollen, dann ist dieser Lehrgang genau das Richtige für Sie.
Sie meistern Ihre umfangreichen Aufgaben im Office, optimieren die Arbeitsabläufe und entlasten somit Ihre Vorgesetzten. Sie steigern Ihren Wert am Arbeitsmarkt und tragen nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.
Wirkungsvolles Sekretariatsmanagement erfordert die Fähigkeit, Fachkompetenz und Sozialkompetenz zu verbinden, und ist daher eine wichtige Grundlage für Ihre erfolgreiche Tätigkeit im Sekretariat. Die Aufgaben im Office-Bereich werden dazu immer umfangreicher, vielfältiger und verantwortungsvoller.

Ziel der Ausbildung

Mit diesem Lehrgang erwerben Sie die erforderlichen Qualifikationen, um im Office-Bereich voll durchzustarten. Sie bewältigen in Zukunft das täglich steigende Arbeitspensum im Sekretariat effizient und souverän und steigern durch diese Ausbildung Ihren Wert auf dem Arbeitsmarkt. Zahlreiche Fallbeispiele unterstützen Sie, Ihre Aufgaben in der Praxis bestens zu meistern. Sie optimieren die alltäglichen Arbeitsabläufe im Sekretariat und erhöhen Ihre Produktivität. Die dadurch geschaffenen Zeitfenster tragen zu Ihrer eigenen Entlastung und auch zu der Ihrer Vorgesetzten bei. Durch das erworbene betriebswirtschaftliche Grundlagenwissen entwickeln Sie ein Grundverständnis für das wirtschaftliche Geschehen im Berufsalltag, stärken Ihre Kompetenz und tragen nachhaltig zum Erfolg Ihres Unternehmens bei.


Inhalt der Ausbildung

Der Lehrgang Office-AssistentIn umfasst 5 Ausbildungsmodule und ein Praxistrainingsmodul, das mit der Abschlussprüfung endet.
Die Ausbildungsmodule sind in sich abgeschlossen und können auch einzeln gebucht werden:

  • Büromanagement
  • Business-Korrespondenz
  • BWL-Grundlagen - kompakt und praxisorientiert
  • Arbeitsorganisation und Zeitmanagement - setzen Sie Ihre Prioritäten richtig!
  • Telefonieren verbindet - smart telefonieren
  • Praxistraining und Abschlussprüfung
Sie haben die Möglichkeit, Ihr im Lehrgang erworbenes Wissen im Praxistraining zu vertiefen und schließlich durch eine Abschlussprüfung und ein Zertifikat bestätigen zu lassen.
Für die Erlangung des bfi-Zertifikats sind die Absolvierung aller Module und die positiv abgelegte Abschlussprüfung erforderlich.

Als weiterführende Ausbildungen für diesen Tätigkeitsbereich empfehlen wir die Absolvierung folgender Seminare:
  • Diplomierte/r Office-ManagerIn
  • Wirtschafts-Know-how für die Arbeit im Office
  • Rechtsgrundlagen für das Office
  • Starke Stimme - professionelle Kommunikation im Office
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement für die Assistenz
  • Workshop "Kurz und prägnant formulieren"
  • Best of Word and Excel
  • Buchhaltung kompakt inkl. BMD-FIBU
  • Diplomausbildung PersonalverrechnerIn inkl. BMD-Lohn
  • Business English

Zielgruppe

BerufsanfängerInnen, die eine berufliche Zukunft im Bürobereich anstreben, Büro- und SekretariatsmitarbeiterInnen sowie WiedereinsteigerInnen, die ihre Fertigkeiten auffrischen und erweitern wollen

Voraussetzung

Deutsch in Wort und Schrift; gute EDV-Grundkenntnisse; Beherrschung des 10-Finger-Blindschreibsystems; Teilnahme am Auswahlseminar empfohlen

Abschluss

Zertifikat

Bewertungen

94 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
18.09.2018 bis 20.12.2018
Zeiten
Di, Do 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Mag. Monika Gasser
Seminarnummer
3002017018
Preis / -Preis
1480,00 EUR / 1346,00 EUR
Wenn Sie den Gesamtlehrgang buchen, sind die Kosten für das Praxistraining und eine einmalige Prüfungsgebühr für die Abschlussprüfung bereits im Preis inkludiert.
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
18.09.2018 bis 20.12.2018
Zeiten
Di, Do 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Marianne Steirer
Seminarnummer
7002010918
Preis / -Preis
1480,00 EUR / 1346,00 EUR
Wenn Sie den Gesamtlehrgang buchen, sind die Kosten für das Praxistraining und eine einmalige Prüfungsgebühr für die Abschlussprüfung bereits im Preis inkludiert.
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.