Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Java Programmierung

Fachbereich

EDV

Kategorie

Programmierung

Dauer

42,00 Unterrichtseinheiten
Für Klein- und Mittelbetriebe im Rahmen der Förderinitiative "KMU Digital" förderbar!

Ziel der Ausbildung

Sie erlernen die notwendige Syntax sowie Kontrollstrukturen und Techniken, um Aufgabenstellungen in Java erfolgreich umzusetzen.

Inhalt der Ausbildung

Grundlagen; Einführung in die objektorientierte Programmierung (Klassen, Objekte, Attribute, Methoden, Vererbung und Polymorphie); Strings und Arrays; Pakete, Sicherheit und Kapselung; Ein- und Ausgabe (Streams), Fehlerbehandlung (Exceptions); Interfaces und Implementierung von Schnittstellen; Datum und Zeit; Einführung in das Collections Framework; Einführung in Multithreading

Zielgruppe

Personen, die mit Java objektorientiert programmieren wollen

Voraussetzung

Grundkenntnisse im Bereich Programmierung und Datenbanken

Abschluss

Seminarbestätigung
Ing. Martin Wolf
Absolvent Java-Programmierung
Damit stelle ich mich neuen beruflichen Herausforderung

Um meinem berufl ichen Ziel so rasch als möglich näherzukommen, entschloss ich mich, ein Einzelcoaching Java-Programmierung im bfi -Bildungszentrum Graz West zu belegen. Wie sich herausstellte, war das eine sehr gute Entscheidung. Der bfi -Trainer brachte mir dabei umfassendes theoretisches und praktisches Wissen bei sowie interessante Erfahrungen nahe und zeigte mir auch sehr gute Umsetzungswege auf. Zudem erhielt ich im darauffolgenden Monat nach Beendigung des Einzelcoachings auch noch eine vielversprechende Jobzusage im gewünschten Arbeitsbereich. Mit meinen neu erlernten Fähigkeiten konnte ich gleich effektiv im Berufsalltag einsteigen und vom ersten Tag an voll mitarbeiten. Viele der vermittelten Lehrgangsinhalte kann ich täglich eins zu eins bei meiner heutigen Tätigkeit einsetzen. Mittlerweile habe ich auch ein Vollzeitstudium in MultiMediaTechnology begonnen, bei dem mir die theoretischen Aspekte, die mir im Coaching beigebracht wurden, auch sehr weitergeholfen haben.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
16.10.2018 bis 25.10.2018
Zeiten
Di-Do 08:30-16:00
SeminarbetreuerIn
Lisa Aumayr
Seminarnummer
8002032718
Preis / -Preis
1900,00 EUR / 1745,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.