Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Business-Korrespondenz

Effektiv, korrekt und zeitgemäß

Fachbereich

Office

Kategorie

Office Management

Dauer

24,00 Unterrichtseinheiten
Mit jedem Schreiben geben Sie Ihre persönliche Visitenkarte ab und repräsentieren Ihr Unternehmen. In diesem Seminar optimieren Sie Ihre schriftliche Ausdrucksfähigkeit, vermitteln ein klares und stimmiges Bild Ihres Unternehmens und steigern so dessen Verkaufserfolg.

Ziel der Ausbildung

Sie erarbeiten die wesentlichen Kriterien der zeitgemäßen Geschäftskorrespondenz und verabschieden sich von starren Floskeln und "alten Zöpfen". Durch vielfältige Anwendungsbeispiele können Sie die neu erworbenen Kenntnisse sofort in die Praxis umsetzen.

Inhalt der Ausbildung

Aktuelle Rechtschreibung und Sprachrichtigkeit:
Überblick über die neuen Regeln der reformierten Rechtschreibung und alle Änderungen, praktische Übungsbeispiele zu Satzbau und Grammatik
Brief, Fax und E-Mail:
Aufbau von Geschäftsbrief, Fax und E-Mail gemäß ÖNORM A 1080 (Anschrift, Titel, Anrede, Schlussformel und Verabschiedung, PS-Zeile, Signatur, Faxformular); E-Mails:aussagekräftige Betreffzeile; knappe, präzise, zielorientierte Formulierungen; gängige Abkürzungen
Wording für Ihr Unternehmen:
Moderne und unternehmensspezifische Schreibkultur: zeitgemäße und empfängerInnenorientierte Formulierungen
Ihr persönlicher Schreibstil ist Ihre Visitenkarte:
Schreibkultur und Kreativität oder Floskeln? Dos and Don\'ts schriftlicher Kommunikation - positiv, aktiv, persönlich; Wirkung positiver und negativer Formulierungen; Wortschatz und Synonyme; Erarbeitung von Formulierungsvorschlägen; Ideen und Anregungen für die moderne Korrespondenz, die Sie sofort umsetzen können



Zielgruppe

Bürofachkräfte, SekretärInnen, SachbearbeiterInnen, Vertriebs- und MarketingassistentInnen, die in ihrer Geschäftskorrespondenz durch einen klaren, modernen und lesergerechten Schreibstil überzeugen wollen

Voraussetzung

keine

Abschluss

Seminarbestätigung

Bewertungen

10 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
27.04.2018 bis 04.05.2018
Zeiten
Fr 13:00-21:00
Sa 09:00-17:30
SeminarbetreuerIn
Barbara Ebner
Seminarnummer
9802006518
Preis / -Preis
360,00 EUR / 282,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
09.10.2018 bis 25.10.2018
Zeiten
Di, Do 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Mag. Monika Gasser
Seminarnummer
3002017418
Preis / -Preis
360,00 EUR / 282,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
09.10.2018 bis 25.10.2018
Zeiten
Di, Do 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Marianne Steirer
Seminarnummer
7002011118
Preis / -Preis
360,00 EUR / 282,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.