Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Best of Word and Excel

Fachbereich

Office

Kategorie

Office Management

Dauer

16,00 Unterrichtseinheiten
Um im Büro die vielfältigen Prozesse sauber zu strukturieren und Schnittstellen reibungsarm zu gestalten, sind gut gemachte Vorlagen und Formulare eine unschätzbare Hilfe. In Word und Excel stehen viele Elemente zur Verfügung, mit denen sich intelligente und benutzerInnenfreundliche Vorlagen und Formulare erstellen lassen. Durch die in diesem Workshop erarbeiteten Lösungen, Vorlagen und Formulare werden Sie Routineaufgaben schneller und strukturierter erledigen. Damit tragen Sie wesentlich zur Zeitersparnis bei Routineaufgaben, zur Verbesserung der Arbeitsorganisation und Effizienzsteigerung des gesamten Office bei.

Ziel der Ausbildung

In diesem Seminar bringen Sie Ihr Office-Wissen auf den neuesten Stand, lernen ausgewählte Elemente von Word und Excel kennen und üben deren praktische Anwendung. Sie erarbeiten sich professionelle Vorlagen und erhalten konkrete Lösungen und Vorlagen für Tagesordnungen, Protokolle und Auswertungen. Mit der Hilfe von Pivot-Tabellen und Pivot-Charts bringen Sie Flexibilität in die Auswertung und Darstellung Ihrer Listen.

Inhalt der Ausbildung

Word
Erarbeitung von Vorlagen und konkrete Lösungen für Tagesordnung, Protokoll und Korrespondenz zur Arbeitserleichterung
Erstellen von Formularen mit Tabellen und Steuerelementen sowie Dokumentschutz
ExpertInnenwissen im Umgang mit Formatvorlagen
Inhalts- und Abbildungsverzeichnis erstellen

Excel
Formatvorlagen für Tabellen und übersichtliche Formulare
Zweckmäßiger Aufbau von Datenlisten
Professionelles Erstellen von Pivot-Tabellen und Pivot-Charts
Arbeiten mit Teilergebnissen
Verwenden von Namen für Zellen und Zellbereiche
Konsolidieren von Daten
Formular gegen ungewollte Veränderung schützen

Zielgruppe

MitarbeiterInnen aus Assistenz, Sekretariat und Sachbearbeitung

Voraussetzung

Basiskenntnisse von MS Office erforderlich

Abschluss

Seminarbestätigung

Bewertungen

12 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
12.11.2018 bis 16.11.2018
Zeiten
Mo, Mi 18:00-22:00
Fr 14:00-22:00
Seminarmanagement
Melanie Kohlbacher
Seminarnummer
1002005618
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
12.11.2018 bis 16.11.2018
Zeiten
Mo, Mi 18:00-22:00
Fr 14:00-22:00
Seminarmanagement
Kerstin Schäfer
Seminarnummer
6802002218
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
12.11.2018 bis 16.11.2018
Zeiten
Mo, Mi 18:00-22:00
Fr 14:00-22:00
Seminarmanagement
Daniela Haas
Seminarnummer
9002004618
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
19.11.2018 bis 28.11.2018
Zeiten
Mo, Mi 18:00-22:00
Seminarmanagement
Barbara Ebner
Seminarnummer
9802007218
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
27.11.2018 bis 30.11.2018
Zeiten
Di-Fr 17:00-21:00
Seminarmanagement
Tobias Huß
Seminarnummer
9602004118
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
30.11.2018 bis 07.12.2018
Zeiten
Fr 16:00-20:00
Sa 09:00-18:00
Seminarmanagement
Mag. Monika Gasser
Seminarnummer
3002010518
Preis / -Preis
300,00 EUR / 225,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.