Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).
Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

JobTech 2018 – Karrierewege einmal anders aufgezeigt:

1400 Schülerinnen scharrten in den Startlöchern 2Am 28. Februar ging es wieder rund am Red Bull Ring – rund 1.400 Schüler aus der gesamten Steiermark waren wieder dabei und wollten sich eines der erlebnisreichsten Schulevents nicht entgehen lassen. Und das bfi Steiermark war natürlich mit dabei!

Neben dem bfi Steiermark waren auch zahlreiche steirische Topunternehmen vor Ort vertreten und brachten die Schülerinnen und Schüler auf dem Red-Bull-Gelände in Spielberg auf „Pole Position“ auf ihrem zukünftigen Karriereweg. Des weiteren zeigten sie ihnen auf, wie viele Möglichkeiten es gibt, um auf der persönlichen Karriereleiter ganz nach oben zu kommen.

1400 Schülerinnen scharrten in den StartlöchernZusätzlich konnten sich Jugendliche über Aus- und Weiterbildungen beim bfi Steiermark informieren, insbesondere über Lehre mit Matura. Lehre mit Matura war ebenfalls ein Vortragsthema bei einer der 3 Vortragsforen, wo umfangreiche Infos zur Karriere in der Technik an die Jugendlichen übermittelt wurden. Neben theoretischen Tipps durften die praktischen nicht fehlen. So wurde den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten, beim bfi-Stand Reifen zu wechseln und wieder neu zu montieren.1400 Schülerinnen scharrten in den Startlöchern 1

1400 Schülerinnen scharrten in den Startlöchern 3Technik ‚State of the art‘ beim Blick in die Boxenstopps und auf die Formel-1-Boliden und  Rennfeeling pur bei Showfahrten standen zum Abschluss auf dem Programm.