Der AK-Preis ergibt sich aus dem bfi Preis abzüglich 5 % für AK-Mitglieder und Einlösung des 60-Euro-AK-Bildungsschecks (gilt nur für Produkte, die mit dem AK-Logo gekennzeichnet sind).

Telefonieren verbindet - smart telefonieren

Fachbereich

Office

Kategorie

Office Management

Dauer

8,00 Unterrichtseinheiten
Durch Ihr professionelles und kundInnenfreundliches Verhalten am Telefon sind Sie eine kompetente und freundliche Visitenkarte Ihres Unternehmens. Selbst unter Druck verlieren Sie nicht die Ruhe, sondern empfangen Ihre KundInnen mit noch mehr Kompetenz und Charme. Durch das positive Image Ihres Unternehmens und die optimierte KundInnenbindung erhöht sich der Verkaufserfolg.

Ziel der Ausbildung

Sie überzeugen durch sicheres, kompetentes und kundInnenorientiertes Verhalten am Telefon.
Sie werden mit Beschwerden und Anfragen am Telefon professionell umgehen können und schwierige Gesprächssituationen souverän meistern.
Sie optimieren Ihre Stimmtechnik.
Sie erhalten Tipps und Tricks für die Entwicklung Ihrer persönlichen Visitenkarte am Telefon.
Sie werden am Telefon noch überzeugender und empfangen Ihre KundInnen mit noch mehr Kompetenz und Charme.


Inhalt der Ausbildung

Auskünfte und Beratung (kundInnenorientiertes Verhalten am Telefon, effizienter KundInnenservice); das Telefon und sein Umfeld (Handling, Zusatzgeräte und deren Nutzung); Organisation (Pflege und Archivierung von Gesprächsaufzeichnungen, Gesprächsanalyse, Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung, Fragenetz, Blocktelefonate); Telefonregeln; die positive Wortwahl; Telefonieren in der Praxis (richtig melden, Verbinden von ankommenden Anrufen, Verständigungsschwierigkeiten, Warteschleife); praktisches Training und Bearbeitung von Real-Life-Situationen; Stimm- und Sprechtechnik; Aufarbeitung spezifischer Anforderungen seitens der TeilnehmerInnen


Zielgruppe

Bürofachkräfte, Verkaufs-, Vertriebs- und MarketingassistentInnen, MitarbeiterInnen in der Telefonzentrale, im KundInnen- und Callcenter oder am Empfang, SekretärInnen, SachbearbeiterInnen, WirtschaftsassistentInnen, die ihren ganz persönlichen Kommunikationsstil am Telefon entwickeln und trainieren wollen

Voraussetzung

keine

Abschluss

Seminarbestätigung

Bewertungen

14 KundInnen haben dieses Seminar in den letzten 12 Monaten bewertet.

Kursorte- und Zeiten

Zeitraum
14.04.2018 bis 14.04.2018
Zeiten
Sa 08:30-16:30
SeminarbetreuerIn
Mag. Monika Gasser
Seminarnummer
3002017918
Preis / -Preis
160,00 EUR / 92,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
16.05.2018 bis 23.05.2018
Zeiten
Mi 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Kerstin Schäfer
Seminarnummer
6802003018
Preis / -Preis
160,00 EUR / 92,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
16.06.2018 bis 16.06.2018
Zeiten
Sa 09:00-17:30
SeminarbetreuerIn
Barbara Ebner
Seminarnummer
9802006818
Preis / -Preis
160,00 EUR / 92,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
06.12.2018 bis 11.12.2018
Zeiten
Di, Do 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Mag. Monika Gasser
Seminarnummer
3002018018
Preis / -Preis
160,00 EUR / 92,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.
Zeitraum
06.12.2018 bis 11.12.2018
Zeiten
Di, Do 18:00-22:00
SeminarbetreuerIn
Marianne Steirer
Seminarnummer
7002011418
Preis / -Preis
160,00 EUR / 92,00 EUR
Verfügbarkeit
Plätze verfügbar.